Geprüfte Qualität und SicherheitTrusted Shops Garantie
Viele Eigenprodukte made in Germany
Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

Simba Doktor-Koffer-Set, 10 Teile

5 Bewertungen

Simba
Bestellnummer: 53628IN
  • aus Kunststoff
  • im handlichen Koffer
  • umfangreiches Rollenspiele-Set
Umfassendes Set für alle angehenden Chefärzte
Das Set besteht aus 10 Teilen und ist in einem handlichen Koffer verpackt. Die Instrumente sind aus Kunststoff gefertigt und enthalten ein Stethoskop, eine Spritze, ein Thermometer und vieles mehr. So werden auch die Patienten im Kindergarten gut versorgt.
Leider ist das gewünschte Produkt ausverkauft

Simba Doktor-Koffer-Set, 10 Teile

  • aus Kunststoff
  • im handlichen Koffer
  • umfangreiches Rollenspiele-Set
Umfassendes Set für alle angehenden Chefärzte
Das Set besteht aus 10 Teilen und ist in einem handlichen Koffer verpackt. Die Instrumente sind aus Kunststoff gefertigt und enthalten ein Stethoskop, eine Spritze, ein Thermometer und vieles mehr. So werden auch die Patienten im Kindergarten gut versorgt.

Lieferumfang

- Stethoskop: L: 47 cm, B: 13 cm
- Pflaster: L: 9 cm, B: 3,5 cm
- Spritze: L: 14,5 cm, B: 7 cm
- Pinzette: L: 10,5 cm, B: 2 cm
- Thermometer: L: 10,5 cm, B: 3,5 cm
- Hammer: L: 11,5 cm, B: 5 cm
- Otoskop: L: 11,5 cm, B: 4 cm
- Pillenschachtel: L: 5 cm, B: 3,5 cm, H: 1,5 cm
- Pillendose: H: 1,5 cm, Ø: 3 cm
- Streudose: H. 6 cm, Ø: 3,2 cm
- Rezeptblock: L: 10 cm, H: 13,5 cm

Warnhinweise
  • Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.
  • Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Strangulationsgefahr wegen langer Schnüre!
Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich?

Bewertungen

Alle Bewertenden nehmen an einer Verlosung teil.
i
Filtern nach:

4,4

4,4 von 5 Sternen

5
3
4
1
3
1
2
0
1
0

Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Maria H. aus Stuttgart, 30.12.2019

Verifizierter Kauf
Arztkoffer

Der Inhalt des Koffers ist reichlich. Das Werkzeug ist ansprechend und wirkt stabil. Sogar ein Rezeptbuch ist mit dabei. Ab drei Jahren und aufwärts zu empfehlen.

webtwo aus Mainz, 22.02.2019

Toll für Rollenspiele

Aber ich selbst finde den Koffer super, als Kind hab ich es geliebt Arzt zu spielen und der hier hat einfach alles, sogar einen Pflaster was ich richtig witzig finde. Wir haben den erstmal aufgepackt und alles angeschaut nichts splittert oder ist schlecht verarbeitet also geeignet zum spielen :). Wer nichts großes will und nicht zuviel Zahlen möchte hat hier eigentlich das Richtige Modell Material ***** Gut verarbeitet. Keine Gerüche. Der Verband hat mich aufgrund seiner Qualität echt überrascht. Er lässt sich gut auf- und abwickeln und hält ganz ohne Klammer oder Klebchen. Funktionalität ***** Alle Teile lassen sich auch mit kleinen Kinderhänden bedienen. Jedes Teil hat seinen Platz im Koffer. Sie sitzen fest, aber noch so locker, dass das Mädchen sie selbst herausnehmen kann. Die Schließe des Koffers kann auch selbstständig von ihr bedient werden. Der Koffer bietet viele verschiedene Werkzeuge und Instrumente, die man so auch bei den "großen" Ärzten findet. Die Kinder können so bereits lernen, wie es ist, wenn man zu einem echten Arzt geht. Das dürfte ein Vorteil sein, wenn dann der erste Besuch beim Arzt ansteht.

Anonym, 26.01.2019

von den Kindern geliebt

Die Teile im Koffer sind robust und gut zum Spielen geeignet. Die einzelnen Gegenstände (Instrumente) sind optimal für kleine Kinderhände. Der Koffer ist handlich, kleinere Kinder bekommen ihn allerdings nur schwer oder gar nicht auf.

Annette L. aus Dresden, 15.01.2019

Viele Verbesserungsmöglichkeiten

Der Doktorkoffer erweitert das Rollenspiel, regt die Fantasie der Kinder an, die Kinder können Szenen des Alltags (ein Arztbesuch) nachspielen und so vielleicht auch Ängste abbauen. Ich würde ihn als zeitweiliges Zusatzmaterial beim Rollenspiel anbieten, z.B. wenn man spielt, dass der Teddy oder die Puppe krank ist, jedoch nicht immer. Leider habe ich mir darunter ein hochwertigeres Produkt vorgestellt. Der Koffer ist sehr groß und der Verschluss lässt sich nicht so leicht öffnen, ich habe am Anfang hin und her gedrückt, geschoben und gezogen bis ich ihn dann endlich offen hatte. Die Arzt-Instrumente sind alle in einer Plastik-Schale eingebettet, jedoch ist diese aus ganz weichem Kunststoff, die Instrumente ließen sich zum Teil nur sehr schwer daraus entfernen und der Kunststoff riss dabei ein. Also muss man diese danach entsorgen und die Teile fliegen nun lose im Koffer herum, der nun absolut überdimensioniert ist. Man merkt also auch nicht gleich ob beim Aufräumen ein Teil fehlt oder alles da ist. Mir wäre da ein Einsatz in Hartplastik lieber gewesen worin dann jedes Instrument ordentlich aufgeräumt werden kann. Zum Teil ist der Kunststoff schlecht verarbeitet, kleine Plastik-Überschüsse stehen darüber hinaus, beim Stethoskop lassen sich die Schläuche ganz leicht abziehen von dem runden Teil was man auf der Brust auflegt. Die Pillendose ist für Kinderhände zu klein und schwer aufzumachen. Die Pinzette funktioniert in keinster Weise, also nutzlos. Die Pillenschachtel aus Pappe wird bei Kindern nur kürzeste Zeit halten. Das einzige Pflaster war an der Weichplastik festgeklebt, beim Ablösen wurde ein Großteil des Papiers abgerissen auf dem das Pflaster festklebt. Dessen Klebekraft ist so schlecht, dass es sich nach 2 Sekunden wieder von der Haut ablöst, also unbrauchbar. Mehr Klebekraft und mehr Pflaster statt nur 1 wären da angebracht. Kinder werden sicher trotzdem gerne mit den Instrumenten spielen aber als pädagogische Fachkraft erwartet man einfach ein wirklich ausgereiftes und gutes Produkt, was meiner Meinung nach hier noch hohes Verbesserungspotential hat.

Eine Kundin aus Warendorf, 08.01.2019

Verifizierter Kauf
Arztkoffer für Kinder

Meine Kinder sind begeistert, leichte Handhabung und gute Qualität.

  • Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Qualität steht für uns an erster Stelle!

    Alle Produkte werden von unserer Fachabteilung umfangreichen Sicherheitstests unterzogen.
  • Viele Eigenprodukte made in Germany

    Viele Eigenprodukte made in Germany

    Über 2.100 Eigenentwicklungen!

    Unsere eigene Schulmöbelproduktion im schwäbischen Ellwangen fertigt Möbel in Schreinerqualität.
  • Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
    Tel.: +41 52 644 80 90

    Zum Kontaktformular