Schnapp! Gleich viel
Wer findet als Erstes die richtige Kombination?
- Mengen erfassen und unterscheiden
- rasantes Kartenspiel für 2-4 Personen
- fördert die Reaktionsfähigkeit
Spielend leicht und mit der besonderen Portion Spass Mengen und Zahlen verstehen
Mit dem Kartenspiel Schnapp! Gleich viel! - Mengen erfassen können 2 - 4 Spieler spielerisch Mengen erfassen und unterschieden. Kinder ab 6 Jahren bereiten sich mit diesem Spiel wunderbar auf das erste Rechnen vor. Die insgesamt 33 Karten zeigen Zahlen und Mengen. Diese können nach jedem rasanten Spiel wieder in die hochwertige und handliche Schubschachtel gelegt werden. Hier ist das Kartenspiel geschützt und immer wieder schnell griffbereit.
So wird gespielt
Jeder Spieler bekommt gleich viele Karten ausgeteilt. Danach deckt jedes Kind reihum seine erste Karte auf und legt sie in die Mitte der Spielfläche. Nun ist es die Aufgabe von allen Spielern schnellstmöglich zwei gleiche Mengen bzw. eine Menge und die entsprechende Zahl zu entdecken. Wer zuerst das Paar entdeckt, darf die beiden Karten zu sich nehmen. Das Kind, welches am Schluss die meisten Karten besitzt hat gewonnen.
Lernziele
- Mengen als abstrakte Grössen erfassen
- Menge-Zahl-Verbindung festigen
- Mengen vergleichen
- Mathematikunterricht, Inklusion, Dyskalkulie
- Förderung der Reaktionsfähigkeit
Mit dem Kartenspiel Schnapp! Gleich viel! - Mengen erfassen können 2 - 4 Spieler spielerisch Mengen erfassen und unterschieden. Kinder ab 6 Jahren bereiten sich mit diesem Spiel wunderbar auf das erste Rechnen vor. Die insgesamt 33 Karten zeigen Zahlen und Mengen. Diese können nach jedem rasanten Spiel wieder in die hochwertige und handliche Schubschachtel gelegt werden. Hier ist das Kartenspiel geschützt und immer wieder schnell griffbereit.
So wird gespielt
Jeder Spieler bekommt gleich viele Karten ausgeteilt. Danach deckt jedes Kind reihum seine erste Karte auf und legt sie in die Mitte der Spielfläche. Nun ist es die Aufgabe von allen Spielern schnellstmöglich zwei gleiche Mengen bzw. eine Menge und die entsprechende Zahl zu entdecken. Wer zuerst das Paar entdeckt, darf die beiden Karten zu sich nehmen. Das Kind, welches am Schluss die meisten Karten besitzt hat gewonnen.
Lernziele
- Mengen als abstrakte Grössen erfassen
- Menge-Zahl-Verbindung festigen
- Mengen vergleichen
- Mathematikunterricht, Inklusion, Dyskalkulie
- Förderung der Reaktionsfähigkeit
Lieferumfang
- 33 Karten
- Schubschachtel
- Anleitung
- Schubschachtel
- Anleitung