Furzkissen basteln - 2 einfache Ideen
Egal ob Pups oder Furz, für viele Kindergartenkinder sind diese beiden Worte der Auslöser für Lachanfälle und wildes Kichern. Doch nicht nur die Worte finden Kinder lustig, auch die dazugehörenden Geräusche sorgen für gute Laune. Selbstgebastelte Furzkissen sind mit wenig Material schnell gemacht und müssen nicht unbedingt für Streiche eingesetzt werden. :)
Furzkissen aus einem Handschuh basteln
Altersempfehlung: ab 5 Jahren (mit Hilfestellung)
Dauer: ★★☆☆☆ schnell / 10 Minuten
Schwierigkeit: ★★☆☆☆ leicht
Material: 1 Luftballon, 1 Einweghandschuh, 1 Küchenschwamm, Schere, Klebeband, 1 Stück Pappe, Gummiband
So geht’s: Zur Vorbereitung wird in alle Finger des Handschuhs (bis auf den Mittelfinger) ein Knoten gemacht. Nun wird der Schwamm in die Öffnung des Handschuhs geschoben, bis die Handfläche ausgefüllt ist. Die Öffnung mit einem Gummiband verschliessen. Jetzt die Spitze des Mittelfingers am Handschuh abschneiden. Den Boden des Luftballons an der breitesten Stelle des Ballons abschneiden. Im Anschluss wird ein Stück Pappe, das ein wenig breiter und länger als der Hals des Luftballons ist, mit Klebefilm umwickelt. Diese Pappe wird dann in den Hals des Luftballons geschoben. Abschliessend den Handschuhfinger und den Luftballon überlappend mit Klebefilm verbinden.
Furzkissen aus einem Luftballon basteln
Altersempfehlung: ab 4 Jahren (mit Hilfestellung)
Dauer: ★★☆☆☆ schnell / 5 Minuten
Schwierigkeit: ★★☆☆☆ leicht
Material: 1 Luftballon (mindestens 40 cm Durchmesser in aufgeblasenem Zustand), Küchenschwamm, 1 Stück Pappe, Klebeband, Schere
So geht’s: Den Küchenschwamm zuerst in Stücke schneiden, so entsteht die Füllung des Furzkissens. Die Öffnung des Luftballons wird nun durch eine Helferin oder einen Helfer aufgehalten, während die Schwammstücke in den Luftballon gefüllt werden. Das Pupsgeräusch wird durch ein Stück Pappe erzeugt, das ein wenig breiter und länger als der Hals des Luftballons sein sollte. Die Pappe wird mit Klebefilm umwickelt und vorsichtig in den Hals des Ballons eingeführt. Wird nun auf den Luftballon gedrückt, entsteht das gewünschte Geräusch. Durch die Teile des Schwamms im Inneren des Luftballons bläst sich das Furzkissen selbst wieder auf. Sollte die Luft nicht selbstständig in den Luftballon strömen, einfach kurz am Mundstück des Luftballons ziehen.
Wer kein Furzkissen basteln möchte, kann den Luftballon natürlich natürlich einfach aufpusten und ihn dann fliegen lassen. Auch die dadurch entstehenden Geräusche sorgen für grosses Gelächter.
Winkelriedstrasse 82
8203 Schaffhausen
Impressum
Datenschutz
Cookies
Winkelriedstrasse 82
8203 Schaffhausen
Impressum
Datenschutz
Cookies