Geprüfte Qualität und SicherheitTrusted Shops Garantie
Viele Eigenprodukte made in Germany
Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

Schwerpunkt-Würfel

5 Bewertungen

Bestellnummer: 87547IN
  • für Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Ein Würfel zeigt meistens die 6
  • gezinkte Würfel
Ein Würfel ist normal, der zweite zeigt fast immer die Zahl 6.
Leider ist das gewünschte Produkt ausverkauft
Als Alternative können wir folgende Produkte empfehlen:
Die Wahrscheinlichkeits-Box
Einzelpreis: CHF 58.95

Schwerpunkt-Würfel

  • für Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Ein Würfel zeigt meistens die 6
  • gezinkte Würfel
Ein Würfel ist normal, der zweite zeigt fast immer die Zahl 6.

Lieferumfang

2x Würfel

Warnhinweise
  • Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.
Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich?

Bewertungen

Alle Bewertenden nehmen an einer Verlosung teil.
i
Filtern nach:

3,6

3,6 von 5 Sternen

5
0
4
3
3
2
2
0
1
0

Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Eine Kundin aus Paderborn, 27.07.2019

Verifizierter Kauf
Funktioniert, ist aber erkennbar

Schließe mich den anderen Rezensionen an. Der gezinkte Würfel ist sofort durch das Gewicht zu erkennen. Leider ist auch das Würfelverhalten nicht normal, d. h. der Würfel wackelt manchmal ungewöhnlich, bevor er auf der 6 liegen bleibt. Das funktioniert aber sehr gut, d. h. die 6 wird wirklich mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit geworfen.

Ein Kunde aus Marbach, 03.07.2018

Verifizierter Kauf
Funktionieren hervorragend!

Nachdem ich zuvor bei einem anderen Online-Händler einen angeblich gezinkten Würfel bestellt hatte, der jedoch die Zahl 6 mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie jede andere Zahl lieferte und darüber hinaus noch miserabel verarbeitet war, habe ich mir dieses Schwerpunkt-Würfel-Set bei Betzold bestellt und bin sehr zufrieden. Der gezinkte Würfel liefert tatsächlich in ca. über 90 % der Fälle eine 6! Einziges kleines Manko: Man kann von außen erkennen, an welcher Stelle das Gewicht eingebracht wurde. Hier hätte man vielleicht bei der Verarbeitung noch eine Kunststoffschicht über den gesamten Würfel ziehen können, um dies noch besser zu kaschieren.

Anonym, 13.01.2017

Verifizierter Kauf
Nettes Spielzeug, aber

Es ist schön, einen Würfel im Unterricht zeigen zu können, der wirklich gezinkt ist. Die beiden Würfel kann man allerdings sofort unterscheiden, am Aussehen und an der Masse. Also wird es leider nicht funktionieren, die Schüler durch Würfeln und Strichlisten herausfinden zu lassen, welcher Würfel gezinkt ist. Man sieht beim Schwerpunktwürfel die Stelle, wo das Gewicht eingeschraubt ist, das ist leider offensichtlich.

Anonym, 22.04.2016

Verifizierter Kauf
klingt etwas besser als es ist

Die gezinkten Exemplare haben eine deutliche Unwucht und ein größeres Gewicht, was man auch schon bemerkt, wenn man sie in die Hand nimmt. Führt zum gewünschten Ergebnis (häufig die 6), leider bemerkt man aber schon vor dem Würfeln, dass mit dem einen "etwas nicht stimmt". Schick sind sie aber schon und das Ganze lässt sich trotzdem gut didaktisch verwerten.

Mathe-Fee, 29.01.2015

Funktionieren super aber schwerer

Die Würfel funktionieren sehr gut. Es kommt nicht immer die sechs, so dass die Schüler nicht sofort auf den Trick kommen, allerdings sind die gezinkten Würfel schwerer wie die nicht gezinkten und bei genauem Hinsehen kann man Unterschiede erkennen.

  • Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Qualität steht für uns an erster Stelle!

    Alle Produkte werden von unserer Fachabteilung umfangreichen Sicherheitstests unterzogen.
  • Viele Eigenprodukte made in Germany

    Viele Eigenprodukte made in Germany

    Über 2.100 Eigenentwicklungen!

    Unsere eigene Schulmöbelproduktion im schwäbischen Ellwangen fertigt Möbel in Schreinerqualität.
  • Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
    Tel.: +41 52 644 80 90

    Zum Kontaktformular