Geprüfte Qualität und SicherheitTrusted Shops Garantie
Viele Eigenprodukte made in Germany
Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

Betzold Sport Moosgummi Staffelstäbe, 4er-Set

3 Bewertungen

Bestellnummer: 755889IN
  • aus Moosgummi
  • besonders leicht
  • ideal für Sportfeste
Die Staffelstäbe aus Moosgummi sind aus einem besonders leichten Material. Dadurch bieten sie sich ideal für Sportfeste an.
Die Lieferung erfolgt als 4er-Set in den Farben: rot, blau, grün und gelb. Durch die knalligen Farben sind die Staffelstäbe jederzeit gut sichtbar.

Material: Bezug Schaumstoff, Kern Kunststoff
Leider ist das gewünschte Produkt ausverkauft

Betzold Sport Moosgummi Staffelstäbe, 4er-Set

  • aus Moosgummi
  • besonders leicht
  • ideal für Sportfeste
Die Staffelstäbe aus Moosgummi sind aus einem besonders leichten Material. Dadurch bieten sie sich ideal für Sportfeste an.
Die Lieferung erfolgt als 4er-Set in den Farben: rot, blau, grün und gelb. Durch die knalligen Farben sind die Staffelstäbe jederzeit gut sichtbar.

Material: Bezug Schaumstoff, Kern Kunststoff
Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich?

Bewertungen

Alle Bewertenden nehmen an einer Verlosung teil.
i
Filtern nach:

4,3

4,3 von 5 Sternen

5
1
4
2
3
0
2
0
1
0

Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Philipp V. aus Berlin, 01.07.2018

empfehlenswert

wir setzten die Stäbe für kinder staffelspiele auf dem Sommerfest ein. gespielt wurde auf einer wiese mit stellenweise fehlendem rasengrün. die Stäbe wurden natürlich auch mal fallen gelassen. dann waren die Stäbe dreckig. mit lauwarmen wasser ließen sie sich recht leicht und gut säubern. das trockenwischen war ein klacks und die stäbe warsn wieder einsatzbereit. auch wenn die Stäbe feucht wurden, machte sie das nicht sogleich unbrauchbar, im gegenteil. auch feucht, waren sie immer noch griffig! ich benutze die stäbe nun auch im Sport mit vorschulkindern. öfters spielen auch jüngere Kinder mit, die ebenfalls mit den stäben gut klarkommen. das geringe gewicht ist prima, die länge ist optimal. der Schaumstoff färbt nicht ab und riecht auch nicht nach chemie! ein großes plus. eine änderung im design wünsche ich mir, nämlich dass das gummi stellenweise mit dem plastikstab verklebt wird. durch schon leichtes hin und her drehen des gummis, löst es sich vom stab. der stab hat scharfe kanten. verletzungsgefahr! also schön aufpassen. alles in allem, ein empfehlenswertes hilfsmittel!

Antwort von Betzold am 02.07.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihre Anmerkung sehr gerne an das Produktmanagement-Team weiter. Gerne können Sie sich in solchen Fällen an unseren Kundenservice wenden.

Martina G. aus Essingen, 26.06.2018

Moosgummi Staffelstäbe - Super für den Schul- und Vereinssport

Nach den Pfingstferien beginnt im Sport meist die "heiße" Sommerphase und viele Spiele werden von drinnen nach draußen verlagert. Ich konnte die vier Moosgummi Staffelstäbe sowohl im Vereins,- und AG, als auch im Schulsport mit den Kindern und Jugendlichen in den vergangenen Wochen mehrfach einsetzen und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. -> Die Staffelstäbe liegen gut in der Hand und der Schaumstoff färbt nicht ab, auch wenn die Hände durchaus beim Sport verschwitzt und rutschig werden. -> Sie haben mit 260 g das richtige Gewicht für den Schulsport und mit 30 cm die ideale Länge zur Weitergabe im Laufschritt. -> Der Kunststoffkern ist durch den Schaumstoffbezug gut ummantelt, so dass auch kleinere Kampfspiele beim Ringen und Raufen damit durchgeführt werden können. -> Die Stäbe sind abwaschbar und lassen sich schnell wieder trocknen. Ich kann die Moosgummi Staffelstäbe jederzeit für den Einsatz im Schulsport oder Training mit Kindern und Jugendlichen empfehlen.

Gregor H., 04.06.2018

Gutes Produkt mit leichten Abzügen in der Verarbeitung

Diese Bewertung bezieht sich auf das Produkt Moosgummi Staffelstäbe, 4er- Set. Ich habe das Produkt bis dato 2 Wochen lang täglich getestet, incl. eines Leichtathletiksportfestes. Zunächst ist zusagen, dass die Stäbe mit den angegebenen Maßen und Gewicht übereinstimmen, nur die angegebene Breite ist natürlich die Länge. Die 4 Sterne Bewertung setzt sich wie folgt zusammen. Die Stäbe liegen gut in der Hand durch den Moosgummibezug. Sie sind ab der 1. Klasse nutzbar und haben keine Grenzen nach oben durch ihre Universalgröße. Das Produkt ist nach intensiver Nutzung auf Aschenbahnen abwaschbar . Es verliert bei Feuchte nur teilweise seine Griffigkeit, kann aber trocken gerieben werden Die Stäbe sind mit 260 gr. sehr leicht. Sie erfüllen somit ihren Verwendungszweck voll und ganz. Der Abzug kommt durch die Materialzusammensetzung zustande: Das Moosgummi kann durch hin- und herschieben in Schülerhand vom Kunststoffkern entfernt werden, so dass dieser frei liegt. Ständiges ziehen und kratzen bzw. sehr festes ziehen am Moosgummi zerstört Selbiges,bekannt von Schaumstoffbällen aus der Turnhalle. Hier ist die relativ kurze Benutzungszeit beim Staffellauf natürlich von Vorteil. Langfristig gedacht, aber natürlich noch nicht eingetreten könnte das Moosgummi sich nach einer Zeit in größeren Stücken ablösen weil es nicht extrem fest mit dem Kern verbunden ist, dann läge der Kunststoffkern frei , der bei mehrmaligem fallen lassen auf Asche eine fasernde Kante bilden würde. Die Lebensdauer des Produkts schätze ich dennoch als sehr langlebig ein, da wie gesagt ein Staffelstab nur relativ kurz im Ruhezustand in Schülerhand verweilt. Pro: + Stäbe liegen gut in der Hand + ab 1. Klasse nutzbar + keine Grenzen durch Universalgröße + abwaschbar + sehr leicht, 260 gr. + erfüllen ihren Verwendungszweck voll und ganz Contra: - das Moosgummi kann gewaltsam vom Kunststoffkern entfernt werden - freiliegender Kern bildet eventuell fasernde Kanten - einmal gelöstes Moosgummi zerbröselt relativ schnell Hat man seine Schüler soweit im Griff, dass die Moosgummiumantelung nicht zu schnell kaputt gemacht wird, ist das Staffelstabset ein langlebiges Produkt, da die Nutzungszeiträume bei Wettbewerb und Training relativ kurz sind. Daher eine klare Kaufempfehlung.

  • Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Qualität steht für uns an erster Stelle!

    Alle Produkte werden von unserer Fachabteilung umfangreichen Sicherheitstests unterzogen.
  • Viele Eigenprodukte made in Germany

    Viele Eigenprodukte made in Germany

    Über 2.100 Eigenentwicklungen!

    Unsere eigene Schulmöbelproduktion im schwäbischen Ellwangen fertigt Möbel in Schreinerqualität.
  • Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
    Tel.: +41 52 644 80 90

    Zum Kontaktformular